1. Kommentar von Bastian

    Vielen Dank für die Infos.
    Bastian

  2. Kommentar von Jeannine

    Sehr interessant und herzlichsten Dank für die tollen Informationen.
    Jeannine

  3. Kommentar von knorke

    Warum einfach machen, wenn es auch kompliziert geht? ;)

    Zum Speichern der Bilder vom studiVZ:

    1. Firefox installieren
    2. Adblock plus installieren
    3. studiVZ öffnen und Bild in Großansicht öffnen
    4. Rechtsklick auf das Bild, Klick auf “Adblock Plus: Grafik blockieren…”
    5. Die URL zum space.gif mit Enter oder OK bestätigen
    6. Bilder in Großansicht mit Rechtsklick -> Grafik speichern unter… auf den eigenen Rechner schieben

    MfG
    Sven

  4. Kommentar von Martin

    Punkt 2 scheitert in allen Browsern außer Firefox - mein Script nicht ;-)

  5. Kommentar von blödheit tut weeeh

    oookay es hat geklappt wie ihr gesagt habt. =)
    danke erstmal für die infos…
    doch nun hab ich irgendwas zu viel blockiert und nun werden mir die bilder gar nicht mehr angezeigt. *lol*
    wie kriege ich das denn wieder rückgängig?
    lg

  6. Kommentar von Andreas

    Danke vielmals für die Information ;-)

    Gruß Andreas

  7. Kommentar von T.

    NICE !!

    THX :-D

  8. Kommentar von Jenna

    soory, für die evtl dumme frage, aber evtl kannst du mir weiterhelfen!
    und zwar hab ich bei studivz, als ich n bild speichern wollte da n rechts klick drauf gemacht und binn auf dieses “bla bla bla von studivz blockieren, wird dann icht mehr angezeigt” gegangen… normalerweise kann man das ja direkt wieder rückgängig machen… leier ist aber mein lappi abgestürzt und ich konnte es nimmer rückgängig machen, jetzt kann ich niemanden mehr verlinken oder verlinkungen sehen :(
    wie kann ich das jetzt noch nachträglich ruckgängig machen????

    bitte für dumme erklären :D

  9. Kommentar von Martin

    Entschuldige, aber aus der Fehlerbeschreibung werde ich nicht schlau.

  10. Kommentar von Jenna

    ja also… man kann ja wenn man firefox hat einfach auf ein bild bei studi gehen, rechtsklick, und dann steht da was von “grafiken von studivz nicht mehr anzeigen” bzw “grafiken von studivz blockieren” … wenn du das machst, kannst du das foto auch speichern, allerdings sieht man dann keine verlinkungen mehr, oben erscheint dann ein kleiner hinweis, da kannst du auf “rückgängig” gehen… aber diesen hinweis finde ich nicht mehr :(

  11. Kommentar von Martin

    Vermutlich steht studivz in der Blockierenliste, die du über Extras - Einstellungen (Alt+O) - Inhalt und dort über die Schaltfläche “Ausnahmen” neben Grafiken laden erreichst. Das würde bedeuten, dass aber alle Grafiken von studizv geblockt werden. Wenn du den Eintrag aus der Liste entfernst, sollte es wieder gehen.

  12. Kommentar von Carsten

    Super. Danke für den Tipp.

  13. Kommentar von Steven

    Hallo
    ich hatte das selbe Problem dank Dir hab ich es geschafft DANKE

  14. Kommentar von Schirkan

    Wer gleich ganze Fotoalben downloaden will sollte sich das hier mal ansehen:
    http://userscripts.org/scripts/show/22186

    Mit dem GM Script kann man ein komplettes Fotoalbum mit nur einem Klick downloaden!

  15. Kommentar von funny

    irgendwie klappt das aber net mehr… zumindest bei mir…

  16. Kommentar von geht auch leicht

    einfach das bild aus dem browser in einen ordner ziehen… und fertig

  17. Kommentar von emmi

    schaut euch mal das an:
    VZpic.martinjuhasz.de

    wirklich einfach, ohne installation oder sonstigen kram

  18. Kommentar von Sandy

    Hab Firefox … hat alles einwandfrei funktioniert.
    Thanks Sandy

  19. Kommentar von ariane

    emmi, dein vorschlag ist echt der beste:) danke!!!
    hat auf anhieb geklappt, all die anderen dinger nicht..:(
    also thx!!

  20. Kommentar von tim

    Viel einfacher:

    Unter Firefox auf das gewünschte Bild mit linker Maustaste drücken und gedrückt das Bild in den Browser ziehen.Schon öffnet sich das Bild im Vollbildmodus und du kannst es speichern

  21. Kommentar von Martin

    Viel einfacher:

    Unter Firefox auf das gewünschte Bild mit linker Maustaste drücken und gedrückt das Bild in den Browser ziehen.Schon öffnet sich das Bild im Vollbildmodus und du kannst es speichern

    Das hat zum Zeitpunkt des Artikels vor 16 Monaten nicht funktioniert.

(Inlinekommentare schließen) (Kommentieren)